InseeGo M2000 / USB 2.0 – Router Tethering – Speedtest

Startseite Foren Allgemein InseeGo M2000 / USB 2.0 – Router Tethering – Speedtest

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5962
    Xevous
    Administrator

    Kürzlich konnte ich ein InseeGo (5G) Hotspot sehr günstig erwerben, da der Verkäufer keinerlei Angaben zum Gerät gemacht hat.

    Aktueller Ladenpreis liegt bei 250-350Fr.

    Für 120Fr. war dies also ein wahres Schnäppchen. 😉

    Mein Ziel war es diesen Mobilen Hotspot irgendwie als Modem ins Netzwerk einzubinden. Leider stellte sich dies zuerst als gar nicht so einfach dar, was jedoch nur an einem Inkompatiblen USB-C Kabel lag….

    Verwendet wurde als Router ein GL-AR750S
    https://www.gl-inet.com/products/gl-ar750s/

    Dieses Gerät benutze ich bereits seit 2 Jahren für das ganze Haus. Ist sehr sparsam und bietet für die grösse ausreichend Empfang.

    Der USB 2.0 erwies sich bis jetzt als nicht ganz so schlimmen Flaschenhals. 200 – 260Mbps sind möglich.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Comments are closed.